Mag. Isabella Staska

Kompetenz, Erfahrung, Begeisterung

Die wenigsten Schritte meiner Karriere waren geplant oder durchdacht: Beim ORF bin ich nach dem Slawistik- und Geschichte-Studium zufällig hineingestolpert, das russische Fernsehen kam zur rechten Zeit mit dem Angebot, das Korrespondentenbüro in Wien zu leiten, danach Privatfernsehen in Oberösterreich. Und im Jahr 2000 die Universität Linz, mit mehreren Stationen, von der Pressestelle über PR, Marketing und Forschungsstrategie bis zur Förderberatung und Wissenstransfer.

Was sich wie ein roter Faden, auch durch sämtliche nebenberufliche Ausbildungen, durchzieht: Das Thema Kommunikation, und in den letzten Jahren immer stärker: Beziehung.

Etwas in Bezug setzen zum großen Ganzen, sich selbst zu den anderen, das Vergangene zur Zukunft. Was könnte spannender sein?